Home>Fußball>Bundesliga>

HSV: Gotoku Sakai verlängert Vertrag beim Hamburger SV bis 2021

Bundesliga>

HSV: Gotoku Sakai verlängert Vertrag beim Hamburger SV bis 2021

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Kapitän setzt ein Zeichen

Der Bundesliga-Absteiger kommt in der Kaderplanung ein großes Stück weiter. Kapitän und Führungsspieler Gotoku Sakai bekennt sich zu den Hanseaten.
VfL Wolfsburg v Hamburger SV - Bundesliga
VfL Wolfsburg v Hamburger SV - Bundesliga
© Getty Images

 Der Hamburger SV arbeitet mit Nachdruck am Kader für seine erste Zweitligasaison. Kapitän Gotoku Sakai (27) verlängerte am Mittwoch als nächste Stammkraft von Trainer Christian Titz. Der japanische Nationalspieler bleibt bis Sommer 2020.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind froh, mit Gotoku einen weiteren Führungsspieler in unseren Reihen zu wissen, der sich klar zum HSV bekannt hat und Verantwortung übernimmt", sagte HSV-Kaderplaner Johannes Spors. Zuletzt hatte bereits Lewis Holtby um ein Jahr verlängert, auch Aaron Hunt soll bleiben. Der HSV war am 12. Mai erstmals aus der Bundesliga abgestiegen, Sakai kündigte direkt nach dem Abpfiff seinen Verbleib an.

Der Defensivallrounder bereitet sich derzeit mit der Auswahl Japans auf die WM in Russland vor. Bei der 0:2-Niederlage am Mittwoch in Yokohama gegen Ghana wurde Sakai nach der Halbzeitpause eingewechselt.