Home>Fußball>Bundesliga>

Wechsel-Posse um Horst Heldt von Hannover 96 zu Wolfsburg belastet Team

Bundesliga>

Wechsel-Posse um Horst Heldt von Hannover 96 zu Wolfsburg belastet Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um Heldt belastet 96-Profis

Sportdirektor Horst Heldt von Hannover 96 soll kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg stehen. Dies sei auch "Thema in der Mannschaft", sagt Trainer Andre Breitenreiter.
839955034.jpg
© Getty Images

Ohne Sportdirektor Horst Heldt fand am Mittwoch die Pressekonferenz von Hannover 96 statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Nationalspieler steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel zum niedersächsischen Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.

Die 96er begründeten das Fehlen Heldts, "damit Fragen zu seiner Person nicht die sportlichen Themen überlagern". Laut Hannover gebe es zu diesem Thema "nichts Neues". Am Freitag (20.30 Uhr im LIVETICKER) gastieren die Hannoveraner bei 1899 Hoffenheim. 

Die Wechselposse um Heldt lässt die Profis von Hannover indes nicht kalt. "Es ist natürlich ein Thema in der Mannschaft, weil es auch die Zukunft jedes einzelnen betrifft", sagte 96-Trainer Andre Breitenreiter und stellte klar: "Es prallt an den Spielern nicht ab." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ganze Situation "stimmt mich nachdenklich", äußerte Breitenreiter. Er habe jedoch nicht "das Gefühl, dass Horst Heldt mit 96 schon abgeschlossen hat". Er wolle "die Spekulationen nicht anheizen".