Home>Fußball>Bundesliga>

Serge Gnabry besucht Partie FC Bayern gegen Real - So reagiert Julian Nagelsmann

Bundesliga>

Serge Gnabry besucht Partie FC Bayern gegen Real - So reagiert Julian Nagelsmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um Gnabrys Bayern-Ausflug

Bayern-Leihgabe Serge Gnabry besucht am Mittwoch das Spiel zwischen dem FC Bayern und Real Madrid. Julian Nagelsmann zeigt Verständnis.
Serge Gnabry hat das Champions-League-Halbfinale zwischen Bayern und Real Madrid besucht
Serge Gnabry hat das Champions-League-Halbfinale zwischen Bayern und Real Madrid besucht
© Getty Images

Bayern-Leihgabe Serge Gnabry, aktuell in Diensten der TSG Hoffenheim, hat am Mittwoch in München das Spiel zwischen dem FC Bayern und Real Madrid (1:2) besucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt war aber nicht mit TSG-Coach Julian Nagelsmann abgesprochen.

Doch der Trainer der Kraichgauer zeigte sich verständnisvoll.

"Ich finde es grundsätzlich gut, wenn sich meine Spieler für Fußball interessieren. Ich frage ihn mal, ob er müde heute ist. Aber ich glaube nicht", antwortete der 30-Jährige auf die Frage eines Reporters ob Gnabrys Ausflug nicht unprofessionell sei.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
Ein Flitzer zerrt am Trikot von Franck Ribery
+30
Champions League: Bilder von Halbfinal-Hinspielen

Nagelsmann sieht kein größeres Problem

Abgesprochen sei das jedenfalls nicht gewesen, sagte Nagelsmann: "Es wäre noch schöner, wenn jeder Spieler seine Freizeit mit mir abspricht."

Er finde so einen Ausflug nicht dramatisch: "Wenn ich nach München fahre, brauche ich ungefähr zweieinhalb Stunden. Also sitzt er zweieinhalb Stunden. Dann läuft er ein bisschen im VIP-Bereich rum und schaut sich das Spiel an. Ich glaube nicht, dass das jetzt so extrem anstrengend ist."

+10
FC Bayern: Die möglichen Verlierer des Transfers von Leon Goretzka

Die Hoffenheimer bestätigten Gnabrys Ausflug, wiesen aber auch darauf hin, dass das Training am Donnerstag erst für den Abend angesetzt sei.

Nach Saisonende kehrt der 21-Jährige zurück nach München.