Home>Fußball>Bundesliga>

Jerome Boateng: WM laut Jupp Heynckes nicht in Gefahr

Bundesliga>

Jerome Boateng: WM laut Jupp Heynckes nicht in Gefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heynckes: Boateng bei WM dabei

Bayern-Trainer Jupp Heynckes sieht die WM für Jerome Boateng nicht in Gefahr. Der 29-Jährige hatte sich im Champions-League-Halbfinale gegen Real verletzt.
Bayern Münchens Trainer sieht die Weltmeisterschaft für Jerome Boateng nicht in Gefahr und nimmt den in die Kritik geratenen Robert Lewandowski in Schutz.

Weltmeister Jerome Boateng wird laut Bayern-Trainer Jupp Heynckes bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) voll einsatzbereit sein. "Ich sehe überhaupt keine Gefahr für die WM", sagte Heynckes über seinen Abwehrspieler, der im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid (1:2) eine strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel erlitten hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sport Bild und der kicker hatten zuletzt über eine Pause von vier bis sechs Wochen berichtet. "Jerome wird, so wie ich ihn und unseren Arzt Doktor Müller-Wohlfahrt verstanden habe, natürlich bei der WM dabei sein und auch vorher schon trainieren können", sagte Heynckes.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Boateng selbst hatte bei Instagram geschrieben: "Lebe, fühle, liebe, lache, weine, spiele, gewinne, verliere, stolpere, falle, aber stehe immer wieder auf. Jetzt heißt es kämpfen, um in Russland dabei zu sein. Dafür werde ich alles geben." Seine Bayern-Kollegen wolle er im Saison-Endspurt "so gut es geht supporten".

Boateng war wegen einer schweren Oberschenkelverletzung erst im vergangenen Jahr von Mai bis September ausgefallen. Bei der EM 2016 hatte er sich einen Muskelbündelriss zugezogen und danach lange gefehlt. Zuletzt hatte er wieder an seine starken Leistungen anknüpfen können.