Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Pal Dardai kritisiert Mitchell Weiser

Bundesliga>

Hertha BSC: Pal Dardai kritisiert Mitchell Weiser

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dardai knöpft sich Weiser vor

Mitchell Weiser fliegt vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt aus dem Kader von Hertha BSC. Sein Trainer Pal Dardai übt harsche Kritik an ihm.
930359440.jpg
© Getty Images

Ärger bei Hertha BSC: U21-Europameister Mitchell Weiser ist an seinem 24. Geburtstag aus dem Kader der Hauptstädter geflogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hertha-Coach Pal Dardai begründete die Maßnahme vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit Weisers lustloser Einstellung. Der Verteidiger ist seit Wochen außer Form. Zudem kursieren immer wieder Gerüchte um einen Wechsel zu Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen.

"Er hat sehr viel Vertrauen bekommen. Mehr als andere Spieler, wirklich. Bei unserem letzten Gespräch vor sechs Wochen habe ich ihm noch mal angeboten, aus diesem Leistungsloch rauszukommen, aber es ist nichts passiert", sagte Dardai bei Sky.

Weiser war schon am vorherigen Spieltag gegen den 1. FC Köln zur Halbzeit ausgewechselt worden. "Ich kann nicht die Mannschaft unsicher machen", rechtfertigte sich Dardai.

Weiser für zwölf Millionen nach Leverkusen?

"Wenn einer immer wieder Stellungsfehler macht, nicht nach vorne hilft. Die Laufbereitschaft stimmt auch nicht. Da muss man demjenigen einfach einen Denkzettel geben. Ich brauche nächste Woche einen anderen Mitch!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Profi des FC Bayern hat bei Hertha noch einen Vertrag bis 2021. Berliner Medien zufolge gilt eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus aber als immer unwahrscheinlicher. 

In Weisers Vertrag ist eine Ausstiegsklausel verankert, die ihm erlaubt, Hertha für zwölf Millionen Euro zu verlassen. Leverkusen soll nach Angaben des kicker bereit sein, diese Summe zu zahlen.