Home>Fußball>Bundesliga>

Arne Maier von Hertha BSC an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt

Bundesliga>

Arne Maier von Hertha BSC an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha-Juwel hat Drüsenfieber

Hertha BSC muss im Saisonendspurt wohl auf sein Toptalent Arne Maier verzichten. Der Youngster laboriert am heimtückischen Pfeifferschen Drüsenfieber.
907184212.jpg
© Getty Images

Hertha BSC muss bis auf Weiteres auf Mittelfeldspieler Arne Maier verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige ist am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

Der U19-Nationalspieler hatte sich in der laufenden Saison durch gute Leistungen in die Startelf gespielt. Durch die Krankheit ist die Saison für Maier wahrscheinlich beendet.

Herthas Innenverteidiger Karim Rekik meldete sich hingegen zum Heimspiel am Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky) zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer hat eine Prellung am großen Zeh auskuriert und konnte am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren. 

Ebenfalls gegen Augsburg dabei sind Defensivmann Niklas Stark (nach Nasenbeinbruch), Mittelfeldspieler Per Skjelbred (Wadenprellung) und Stürmer Davie Selke (Gehirnerschütterung/Jochbeinprellung).