Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Leon Goretzka droht für das Spiel gegen Hertha BSC auszufallen

Bundesliga>

Schalke 04: Leon Goretzka droht für das Spiel gegen Hertha BSC auszufallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke bangt um Goretzka

Leon Goretzka ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel des FC Schalke. Nach einer Fußverletzung bangt sein Klub um den Einsatz des Mittelfeldspielers gegen Hertha BSC.
Leon Goretzka fällt bei Schalke derzeit verletzt aus
Leon Goretzka fällt bei Schalke derzeit verletzt aus
© Getty Images

Fußball-Bundesligist Schalke 04 bangt vor dem Heimspiel am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Hertha BSC um den Einsatz des Nationalspielers Leon Goretzka. "Leon hat nach wie vor kleine Probleme. Die Schmerzen wurden während des Trainings größer", berichtete Trainer Domenico Tedesco am Freitag: "Da müssen wir mal schauen." Goretzka laboriert an einer Fußverletzung. (Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Definitiv ausfallen wird der gelbgesperrte Stürmer Guido Burgstaller. "Wir können ihn eins zu eins ersetzen", sagte Tedesco. Als Ersatz kommt unter anderem der Kroate Marko Pjaca infrage.
In der Defensive ist Weston McKennie wieder eine Alternative. Der Amerikaner hatte sich im Januar einen Teilriss im Innenband des rechten Knies zugezogen. "Er ist wieder komplett im Training, er ist eine Option", sagt der Schalker Coach.