Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz gegen Schalke: Neun Verletzte durch Pyrotechnik

Bundesliga>

Mainz gegen Schalke: Neun Verletzte durch Pyrotechnik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pyrotechnik: Neun Verletzte in Mainz

Nach dem Abbrennen von Pyrotechnik im Schalker Block werden neun Personen verletzt. Die Polizei leitet Strafverfahren ein.
Schalker Anhänger brennen vor der Partie in Mainz Pyrotechnik ab
Schalker Anhänger brennen vor der Partie in Mainz Pyrotechnik ab
© Getty Images

Durch das Abbrennen von Pyrotechnik im Schalker Block sind beim Bundesliga-Spiel der Königsblauen beim FSV Mainz 05 (1:0) mehrere Personen verletzt worden. Nach Polizeiangaben meldeten sich neun Personen mit Augenreizungen und leichten Verbrennungen beim Sanitätsdienst. Alle Verletzten wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ein.

{ "placeholderType": "MREC" }
SV Werder Bremen v 1. FC Koeln - Bundesliga
SV Werder Bremen v 1. FC Koeln - Bundesliga
SV Werder Bremen v 1. FC Koeln - Bundesliga
SV Werder Bremen v 1. FC Koeln - Bundesliga
+53
Bundesliga: Die Bilder des 26. Spieltags

Das Spiel war mit mehrminütiger Verspätung angepfiffen worden, weil Fans von Schalke 04 Bengalische Feuer und Rauchtöpfe gezündet hatten. Auch während des Spiels und vor dem Beginn der zweiten Halbzeit wurde Pyrotechnik abgebrannt. (Mainz Liveticker)