Home>Fußball>Bundesliga>

Jerome Boateng: Das sind die Schwächen des FC Bayern München

Bundesliga>

Jerome Boateng: Das sind die Schwächen des FC Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng verrät Bayerns Schwächen

Der FC Bayern führt die Bundesliga souverän an und ist noch im Pokal und der Champions League dabei. Trotzdem spricht Jerome Boateng deutlich die Schwachstellen an.
Jerome Boateng spielt seit 2011 beim FC Bayern
Jerome Boateng spielt seit 2011 beim FC Bayern
© Getty Images

Jerome Boateng sieht beim FC Bayern noch Verbesserungsbedarf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des souveränen Bundesliga-Tabellenführers können sich "in jedem Bereich" noch verbessern, sagte der Nationalspieler Jerome Boateng der Welt am Sonntag: "Vor allem beim Umschalten von Offensive auf Defensive. Ich finde, wir lassen noch zu viele Torchancen zu. Manchmal verlieren wir zu leichtfertig die Bälle."

Zuletzt seien die Bayern "in manchen Spielen phasenweise nicht präsent genug" gewesen, und vor dem Tor "können wir noch effektiver sein", mahnte der 29-Jährige: "Wir müssen die Spannung trotz unseres Vorsprungs in der Liga hochhalten. In den kommenden Wochen haben wir in der Bundesliga in Leipzig und Dortmund, sowie in Leverkusen im DFB-Pokal starke Gegner, das hilft uns."

Boateng: Manches Spiel mit Glück gewonnen

In der Bundesliga, die der Meister mit 20 Punkten Vorsprung anführt, sei "manches Spiel" auch "mit Glück" gewonnen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Und außerdem gewinnen wir in der Liga kein Spiel im Vorbeigehen, auch wenn das manchmal öffentlich so dargestellt wird", sagte Boateng.

Borussia Dortmund v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Final
Manuel Neuer fällt seit September 2017 mit einem Mittelfußbruch aus
FBL-EUR-C1-GER-BAYERN MUNICH-MEDIA DAY
+46
FC Bayern München: Der große Kadervergleich - 2013 und heute

In der Champions League hofft der Weltmeister auf den Einzug ins Finale.

"Wir haben die Chance. Aber es gehört so viel dazu: Tagesform, Glück, Schiedsrichter-Entscheidungen", sagte er vor dem Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch (ab 18 Uhr im LIVETICKER) bei Besiktas Istanbul (Hinspiel: 5:0): "Wenn wir als Mannschaft auftreten, wird es sehr schwierig, uns zu schlagen. Die Geschlossenheit ist unsere Stärke. Wir haben Weltklasse-Spieler, aber nicht den einen Superstar, von dem alles abhängt."