Jetzt pass mal auf, Burschi! Comedian Harry G. (r.) bringt Javi Martinez Bayrisch bei
Jetzt pass mal auf, Burschi! Comedian Harry G. (r.) bringt Javi Martinez Bayrisch bei © Youtube/Harry G

In einer Trainingspause hat sich Bayerns Javi Martinez Zeit genommen, um sein Bayrisch aufzufrischen. Sein Lehrer ist Comedian Harry G.

von

Das ist mal ein echter Angriff auf die Lachmuskeln!

Der bayrische Comedian Harry G , der sich sonst viel mit der Münchner Society beschäftigt und diese aufs Korn nimmt, hat sich jetzt mit Javi Martinez (Mittelfeldspieler des FC Bayern) getroffen, um ihm Bayrisch beizubringen.

"Sprechen Sie Deutsch?", fragt der Comedian den Spanier. Der 29-Jährige erwidert selbstbewusst: "Natürlich spreche ich Deutsch."

Doch es kommt prompt die Antwort mit einem schelmischen Grinsen: "In Bayern spricht man aber nicht Deutsch, sondern Bayrisch, Herr Martinez."

Und schon geht es ran an die Vokabeln. 

Im Hintergrund hängt die bayrische Landesflagge und an der Wand ein Bild des früheren Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß.

Doch so ganz will sich Martinez nicht anfreunden mit den messerscharfen Tipps von Harry G.

Die alles entscheidende Frage dann zum Schluss des Sprach-Crash-Kurses:

Harry G.: "Der Kaiser?"

Martinez: "Emperador"

Harry G.: "Falsch! Beckenbauer."

Weiterlesen