Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt wirft Renat Dadashov nach Eklat im Training raus

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt wirft Renat Dadashov nach Eklat im Training raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eklat! Eintracht suspendiert Talent

Sturm-Talent Renat Dadashov hat wohl keine Zukunft mehr bei Eintracht Frankfurt. Nach einem Eklat im Training wird der U19-Spieler freigestellt.
Renat Dadashov_imago.jpg
© imago

Ärger bei Eintracht Frankfurt: Der Bundesligist hat U19-Stürmer Renat Dadashov suspendiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben Renat aus disziplinarischen Gründen freigestellt. Am Riederwald wird er sicher nicht mehr trainieren", sagte Armin Kraaz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, dem Wiesbadener Kurier.

Niko Kovac, der Cheftrainer der Profis, akzeptierte das: "Es ist eine Entscheidung des Nachwuchsleistungszentrums." Der aserbaidschanische Nationalspieler soll Berichten zufolge im Training ausgerastet sein und einen Mitspieler geschlagen haben.

Seit Mai 2017 hat Dadashov bei der Eintracht einen Profivertrag bis 2020, kam aber in der Bundesliga noch nicht zum Einsatz. Zuletzt fiel er immer häufiger negativ auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem er im Januar übergewichtig aus dem Urlaub zurückgekehrt war, monierte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic: "Wenn du Trainingspläne hast und fit sein sollst, dann können wir keinen durchschleppen. Vor allem von den Jungen nicht. Profi-Vertrag schön und gut, aber dazu gehört viel mehr. Nicht nur, dass man den Vertrag unterschreibt, sondern dass man auch als Profi auftritt."

Jetzt muss sich Dadashov wohl einen neuen Klub suchen.