Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FSV Mainz 05 drei Wochen ohne Abdou Diallo

Bundesliga>

Bundesliga: FSV Mainz 05 drei Wochen ohne Abdou Diallo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz geschwächt im Abstiegskampf

Der FSV Mainz 05 muss in den nächsten Bundesligaspielen auf Abdou Diallo verzichten. Der Abwehrspieler verletzt sich bei der französischen U21.
Abdou Diallo spielt seit dieser Saison für Mainz 05
Abdou Diallo spielt seit dieser Saison für Mainz 05
© Getty Images

Abwehrspieler Abdou Diallo wird Bundesligist FSV Mainz 05 im Abstiegskampf wegen eines Nasenbeinbruchs voraussichtlich drei Wochen fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Prognose ist nach Vereinsangaben das Ergebnis von Untersuchungen des 21-Jährigen nach der Rückkehr von der französischen U21-Nationalmannschaft, wo Diallo die Fraktur erlitten hatte. 

Anders als der Verteidiger kann Torhüter Florian Müller mutmaßlich am Ostersonntag (ab 18 Uhr im LIVETICKER) im Punktspiel gegen Borussia Mönchengladbach wie geplant spielen. Zwar kam der Schlussmann mit einer Daumenstauchung sowie einer Zerrung im Kapsel-Bandapparat von der deutschen U21-Auswahl zurück, doch soll Müller im Laufe der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.