Arbeiten Michael Zorc und Peter Stöger auch noch nächste Saison beim BVB zusammen?
Arbeiten Michael Zorc und Peter Stöger auch noch nächste Saison beim BVB zusammen? © Getty Images

Noch haben die BVB-Bosse keine Entscheidung getroffen, ob Peter Stöger auch in der kommenden Saison Trainer bleibt. Sportdirektor Michael Zorc erklärt den Zeitplan.

Sitzt Trainer Peter Stöger auch noch in der kommenden Saison auf der Bank von Borussia Dortmund? Oder holt der BVB nach einer bislang eher durchwachsenen Spielzeit einen neuen Trainer?

Laut Sportdirektor Michael Zorc lassen sich die BVB-Bosse mit dieser Entscheidung noch Zeit. "Wir müssen nicht unruhig werden. Wir sind nicht unter Druck. Erst einmal bringen wir die Saison zu einem guten Ende, dann treffen wir die Trainerentscheidung", sagte Zorc vor dem Spiel gegen Hannover 96 bei Eurosport.

Ein genaues Datum, bis wann die Entscheidung getroffen wird, gebe es bislang nicht. "Wir treffen die Entscheidung, wenn unsere Überzeugung klar ist", erklärte Zorc.

Neben der Trainerfrage müssen die BVB-Bosse auch entscheiden, mit welchem Kader sie in die kommende Saison gehen. "Wir wissen, dass es Veränderungen geben muss, was den Kader angeht, und diese wird es auch geben", stellte der BVB-Sportdirektor klar.

Vorerst konzentriere sich der aktuell Tabellendritte aber auf die Erreichung seines Minimalziels: Die Qualifikation für die Champions League.

Weiterlesen