Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund engagiert Patrick Owomoyela als Botschafter

Bundesliga>

Borussia Dortmund engagiert Patrick Owomoyela als Botschafter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Owomoyela wird BVB-Botschafter

Patrick Owomoyela bekommt eine neue Aufgabe. Der ehemalige Fußball-Profi wird neuer Botschafter von Borussia Dortmund. Hans-Joachim Watzke freut sich.
Patrick Owomoyela gewann mit dem BVB die Deutsche Meisterschaft
Patrick Owomoyela gewann mit dem BVB die Deutsche Meisterschaft
© Getty Images

Der ehemalige Nationalspieler Patrick Owomoyela (38) wird den achtmaligen deutschen Meister Borussia Dortmund künftig als Botschafter bei internationalen Reisen repräsentieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Patrick Owomoyela steht für eine erfolgreiche Epoche unseres Klubs. Er ist deutscher Meister, Doublesieger und zählte zum Kader jener Mannschaft, die 2013 das Champions-League-Endspiel erreichte", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Zuvor hatte die Borussia in Karlheinz Riedle (52) und Jörg Heinrich (48), jetzt Assistent von Trainer Peter Stöger, zwei namhafte Ex-Profis für Klub-Aufgaben gewinnen können. Watzke: "Es ist schön, dass Owo wieder bei uns ist, zumal Jörg Heinrich im Trainerteam von Peter Stöger derzeit eine andere, erfolgreiche Aufgabe wahrnimmt."

Owomoyela meinte: "Ich bin glücklich, wieder aktiver Teil der schwarz-gelben Familie zu sein, zumal ich das im Herzen ja eh immer geblieben bin!"