Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Jonas Hector droht gegen Werder Bremen auszufallen

Bundesliga>

1. FC Köln: Jonas Hector droht gegen Werder Bremen auszufallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln bangt um Hector

Köln droht am Montagabend bei Werder Bremen ohne Jonas Hector auskommen zu müssen. Der Verteidiger kann wegen einer Verletzung nur individuell trainieren.
Jonas Hector spielt seit 2012 beim 1. FC Köln
Jonas Hector spielt seit 2012 beim 1. FC Köln
© Getty Images

Bundesligist 1. FC Köln bangt vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Montagabend (20.30 Uhr im LIVETICKER) um Nationalspieler Jonas Hector.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Außenverteidiger konnte am Freitag wegen einer Verletzung am Unterschenkel nur individuell trainieren.

"Wir müssen mal schauen, wie er sich nach den Einheiten vom Wochenende fühlt", sagte Trainer Stefan Ruthenbeck mit Blick auf die Aufgabe des Schlusslichts im Norden.

Mittelfeldspieler Christian Clemens steht nach seinem Muskelfaserriss weiter auf der Kippe. "Wir haben noch zwei Einheiten, bevor wir den Kader berufen. Vielleicht ist es für Christian noch ein bisschen zu früh", so Ruthenbeck.