Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Thomas Hitzlsperger übernimmt Leitung von Nachwuchszentrum

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Thomas Hitzlsperger übernimmt Leitung von Nachwuchszentrum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Aufgabe für Hitzlsperger

Der ehemalige Profi wird beim VfB Stuttgart der Hauptverantwortliche für das Nachwuchsleistungszentrum. Seine alte Aufgabe behält Hitzlsperger.
477896972.jpg
© Getty Images

Der frühere Nationalspieler Thomas Hitzlsperger übernimmt ab sofort als Direktor die Gesamtverantwortung des Nachwuchsleistungszentrums des Bundesligisten VfB Stuttgart.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35-Jährige bleibt trotz seiner neuen Aufgabe weiter Präsidiums-Mitglied beim Aufsteiger.

"Die Leitung des NLZ ist eine sehr verantwortungsvolle Position. Neben meiner Erfahrung aus dem Profifußball habe ich in den letzten zwölf Monaten viele Facetten der Jugendausbildung und des Nachwuchsleistungszentrums beim VfB kennengelernt. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe", sagte Hitzlsperger, der eng mit Sportvorstand Michael Reschke zusammenarbeiten wird.