Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern gegen Mainz ohne Vidal - Alaba und Wagner angeschlagen

Bundesliga>

FC Bayern gegen Mainz ohne Vidal - Alaba und Wagner angeschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vidal fällt aus, Alaba fraglich

Bayern-Trainer Jupp Heynckes kann im Duell gegen Mainz 05 nicht auf seinen Krieger Arturo Vidal setzen - Entwarnung gibt es bei dafür bei Sandro Wagner.
862966540.jpg
© Getty Images

Der FC Bayern München muss im Duell gegen Mainz 05 (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) auf Mittelfeldspieler Arturo Vidal verzichten, das gab Trainer Jupp Heynckes auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Personell ist zu sagen, dass Arturo einen Magen-Darm-Infekt hat und definitiv ausfällt", sagte der 72-Jährige, "und Sandro Wagner hatte eine leichte Kapselverletzung. Er wird heute wieder voll mittrainieren und wieder zur Verfügung stehen."

Vor der ersten englischen Woche des Jahres - am Dienstag steht das Pokal-Viertelfinale beim Drittligisten SC Paderborn an - kann Heynckes wieder auf den zuletzt erkrankten Abwehrchef Mats Hummels zurückgreifen.

Fraglich ist allerdings David Alaba, der Österreicher "ist gestern weggerutscht und hat sich das Becken ein bisschen verrissen", sagte Heynckes. "Mal sehen, wie es ihm heute geht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Darüber hinaus fehlen weiterhin die Langzeitverletzen Torhüter Manuel Neuer und Mittelfeldspieler Thiago, der in dieser Woche nach seinem Muskelriss erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert hat.