Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und der TSG Hoffenheim

Bundesliga>

Bundesliga: Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und der TSG Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke empfängt TSG zum Topspiel

Trotz der Niederlage beim FC Bayern hat Schalke weiterhin die Champions-League-Plätze im Blick. Gegner Hoffenheim könnte bei einem Sieg allerdings mit den Knappen gleichziehen.
Dennis Geiger
Dennis Geiger
© Getty Images

Im Topspiel des 23. Spieltages der Bundesliga treffen am Samstag  in der Gelsenkirchener Veltins-Arena der FC Schalke 04 und die TSG Hoffenheim aufeinander. (Ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der knappen 1:2-Niederlage beim FC Bayern München in der Vorwoche wollen die Königsblauen mit einem Sieg wieder Angriff auf die Champions-League-Plätze nehmen. Lediglich zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz vier, der zur Qualifikation für die Königsklasse berechtigen würde.

Hoffenheim hat Europa wieder im Blick

Gegner Hoffenheim dagegen feierte mit dem 4:2 gegen Mainz am vergangenen Samstag den ersten Dreier nach zuvor fünf sieglosen Partien und liegt damit selbst nur noch drei Punkte hinter den Knappen.

Die Bilanz der beiden gegeneinander ist unterdessen ausgeglichen: Sieben Siege bei fünf Remis stehen auf jeder Seite zu Buche. Passend dazu endete auch das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde 1:1-unentschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Blickpunkt dürfte insbesondere Mark Uth stehen. Hoffenheimes Top-Torjäger (bislang 10 Saisontore) wechselt zur neuen Spielzeit zu den Königsblauen nach Gelsenkirchen.