Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Reform? Jupp Heynckes widerspricht Stefan Effenberg

Bundesliga>

Bundesliga-Reform? Jupp Heynckes widerspricht Stefan Effenberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heynckes wehrt sich gegen Reformen

Jupp Heynckes findet, dass die Bundesliga auch trotz Bayern-Dominanz attraktiv ist. Er widerspricht unter anderem Stefan Effenberg, der eine Modus Revolution forderte.
Jupp Heynckes lobt den Charakter und die Qualitäten von Domenico Tedesco. Von einem neuen Bundesliga-Modus hält er hingegen nichts.

Trainer Jupp Heynckes vom FC Bayern hat sich gegen Reformen am Modus der Bundesliga ausgesprochen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich halte davon nicht viel. Ich denke, dass die Bundesliga immer attraktiv gewesen ist. Auch mit diesem Modus", sagte Heynckes vor dem Topspiel gegen den FC Schalke auf SPORT1-Nachfrage(ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

Damit widersprach er unter anderem Stefan Effenberg, der sich im Sinne des Wettbewerbs für eine grundlegende Änderung des Spielbetriebs in der Bundesliga ausgesprochen hatte.

Stefan Effenberg fordert Liga-Revolution
00:28
Effenberg fordert Liga-Revolution

Unter anderem hatte Effenberg die Aufteilung in zwei Neuner-Spielgruppen mit anschließenden K.o.-Runden vorgeschlagen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Stefan Effenberg ist am Sonntag um 11 Uhr zu Gast im CHECK24 Doppelpass. Die Sendung wird im Free-TV auf SPORT1 und komplett via Facebook Live ausgestrahlt. Zudem lässt sie sich live via SPORT1.fm verfolgen.

Lesen Sie auch

Heynckes hielt dem früheren Kapitän des Rekordmeisters vor: "Die Experten, die das jetzt sagen, hätten das als Spieler beim FC Bayern natürlich nicht so artikuliert."

In Heynckes' Augen kann man "den FC Bayern nicht dafür kritisieren, dass man hier bessere Arbeit leistet und dass man einen großen Vorsprung gegenüber den anderen hat. Das hat man sich erworben und erarbeitet."

FCB-Coach Jupp Heynckes wehrt sich gegen Bundesliga-Reformen
00:31
Heynckes wehrt sich gegen Reformen

Heynckes betonte, dass andere Teams sehr wohl in der Lage seien, um die Meisterschaft mitzuspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gab ja auch schon andere Zeiten als Borussia Dortmund zweimal Meister wurde", sagte er: "Warum soll das nicht wieder passieren. In Leverkusen tut sich zum Beispiel viel."