Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke droht nach Aubameyang-Theater

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke droht nach Aubameyang-Theater

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auba-Theater: Watzke droht Spielern

Hans-Joachim Watzke kündigt dem nächsten Leistungsverweigerer einen Platz auf der Tribüne an. Dies teilt der BVB-Geschäftsführer der Mannschaft mit.
Borussia Dortmund Unveils New Head Coach Peter Stoeger
© Getty Images

Nach dem unrühmlichen Abgang des Bundesliga-Torschützenkönigs Pierre-Emerick Aubameyang hat Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund in ähnlichen Fällen in der Zukunft mit harten Konsequenzen gedroht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Am Donnerstag habe ich der Mannschaft klipp und klar gesagt: Der nächste Spieler, der so etwas macht, wird kläglich scheitern", sagte der BVB-Boss im Interview mit der FAZ (Montagausgabe): "Der bekommt ein riesengroßes Problem. Börsennotierung hin oder her."

Der nächste Spieler, der versuche, den Verein mit Leistungsverweigerung oder Streik unter Druck zu setzen, "wird damit nicht durchkommen - und auf der Tribüne sitzen", sagte Watzke weiter.

Borussia Dortmund: BVB ist Transferkönig der Bundesliga
02:22
BVB: Viel Geld – aber wann wird investiert?

Er bezog sich dabei auf die Wechsel von Ousmane Demebele zum FC Barcelona und von Aubameyang zum FC Arsenal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Henrikh Mkhitaryan hatte sich im Sommer 2016 ähnlich verhalten, um seinen Transfer zu Manchester United durchzusetzen.