Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV legt Jann-Fiete Arp verbesserten Vertrag vor

Bundesliga>

Hamburger SV legt Jann-Fiete Arp verbesserten Vertrag vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV lockt Arp mit Mega-Gehalt

Der Hamburger SV legt Jann-Fiete Arp einen neuen, stark verbesserten Vertrag vor. Unter anderem winkt dem Stürmertalent eine Vervierfachung seines Gehalts.
Jann-Fiete Arp steht beim Hamburger SV noch bis 2019 unter Vertrag
Jann-Fiete Arp steht beim Hamburger SV noch bis 2019 unter Vertrag
© Getty Images

Der kriselnde Hamburger SV kämpft mit einem stark verbesserten Angebot um eine Vertragsverlängerung von Sturmjuwel Jann-Fiete Arp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenvorletzte hat dem 18 Jahre alten Angreifer offenbar einen unterschriftsreifen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2023 vorgelegt. Arps Vertrag läuft im Sommer 2019 aus.

Gehalt vervierfacht

Arps Gehalt soll von momentan rund 500.000 Euro auf rund zwei Millionen jährlich vervierfacht werden. Das Salär könnte mit der Zeit dann weiter steigen.

Hamburger SV will Vertragsverlängerung mit Talent Jann-Fiete Arp
00:30
HSV will Jann-Fiete Arp halten

Es war mit der Arp-Seite ein positives und intensives Gespräch. Wir haben ihm ein vertretbares, gutes Angebot gemacht", sagte HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen der Sport Bild: "Dass wir ihn langfristig binden wollen, ist klar. Wir haben ihm mitgeteilt, dass es aus unserer Sicht sinnvoll ist, wenn er bleibt. Jetzt liegt es an dem Spieler."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausstiegsklausel bei Abstieg

Im Falle des Abstiegs aus der Bundesliga soll der Vertragsentwurf eine Ausstiegsklausel von rund zehn Millionen Euro beinhalten.

Arp feierte in der Hinrunde sein Bundesliga-Debüt und kommt bei zehn Einsätzen bisher auf zwei Tore, sein Marktwert wird auf 7,5 Millionen Euro taxiert.