Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Trainer Peter Stöger hofft auf Klassenerhalt von 1. FC Köln

Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Trainer Peter Stöger hofft auf Klassenerhalt von 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stöger drückt Köln die Daumen

Ganz vergessen hat Peter Stöger den 1. FC Köln trotz seines Engagements bei Borussia Dortmund natürlich nicht. Der Wiener hofft auf den Klassenerhalt des FC.
Peter Stöger übernahm das Traineramt bei Borussia Dortmund von Peter Bosz
Peter Stöger übernahm das Traineramt bei Borussia Dortmund von Peter Bosz
© Getty Images

Borussia Dortmunds Trainer Peter Stöger hofft immer noch auf eine Rettung seines Ex-Vereins 1. FC Köln.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn mein Fokus mal nicht auf dem BVB liegt, in ruhigen fünf Minuten, werde ich mit Auge und Herz immer auch auf den FC schauen", sagte der Österreicher am Freitag während der BVB-Pressekonferenz. "Ich hoffe, dass sie es schaffen. Das wäre richtig cool."

Stöger hofft auf Kölner Ligaverbleib
03:00
Stöger hofft auf Kölner Ligaverbleib

Stöger hatte die Kölner in den Europapokal geführt, doch in der laufenden Saison stürzte der Klub ins Bodenlose. Nach 14 Spieltagen wurde Stöger entlassen, eine Woche später stand er schon in Dortmund an der Seitenlinie.

Als Tabellenletzter liegt der FC zum Rückrundenstart neun Punkte hinter dem Relegationsplatz.