Home>Fußball>Bundesliga>

Robert Lewandowski vom FC Bayern München will bei Rallye Dakar starten

Bundesliga>

Robert Lewandowski vom FC Bayern München will bei Rallye Dakar starten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski träumt von Rallye Dakar

Robert Lewandowski träumt von einem Start bei der Rallye Dakar. Der Bayern-Stürmer sagt, Autofahren sei seine Flucht vor der Welt. Aber ein Aspekt macht ihm Sorgen.
Robert Lewandowski ist ein Motorsport-Fan
Robert Lewandowski ist ein Motorsport-Fan
© Getty Images

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski kann sich nach seiner Karriere als Fußballer durchaus einen Start im Motorsport vorstellen. "Autofahren ist meine Flucht vor der Welt, und der Motorsport hat mich schon immer sehr interessiert", sagte der 29-Jährige in einem Interview mit dem Magazin Playboy.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe sogar schon mit seiner Frau über die Möglichkeit gesprochen, einmal an der Rallye Dakar teilzunehmen. "Das Problem besteht darin, dass man sich beim Motorsport zu 100 Prozent engagieren muss, und das ist mit weiteren Aufopferungen verbunden. Wir werden sehen", sagte der polnische Nationalspieler.

Aktuell konzentriert sich Lewandowski darauf, weitere Titel mit dem FC Bayern zu holen - und sieht dazu gute Chancen. "Ich bin überzeugt, dass wir in dieser Saison die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewinnen können", sagte er dem Playboy.

Lobende Worte fand der Stürmer für Bayern-Trainer Jupp Heynckes: "Wir arbeiten nun erst seit Kurzem zusammen, doch wenn ich mir sein Training und seine Mentalität ansehe, dann können wir wirklich viel erreichen."