Home>Fußball>Bundesliga>

Manuel Neuer erstmals ohne Krücken - Training auf Laufband

Bundesliga>

Manuel Neuer erstmals ohne Krücken - Training auf Laufband

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer mit Fortschritten in der Reha

Neuer_läuft.png
© instagram@manuelneuer

Manuel Neuer macht Fortschritte in der Reha: Der verletzte Torhüter des FC Bayern zeigte sich in einem Instagram-Video bei einer Einheit auf dem Laufband. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar konnte der Weltmeister nur langsam gehen, allerdings war er erstmals seit seiner Verletzung Ende September ohne Krücken zu sehen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, kann Neuer im Alltag allerdings nach wie vor nicht auf die Gehhilfen verzichten. Seine ersten Schritte konnte er lediglich auf einem so genannten Alter-G-Laufband machen. Mithilfe des modernen Reha-Geräts kann das Körpergewicht des Patienten reduziert werden. Dadurch wird die Belastung deutlich verringert. 

Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Der 31 Jahre alte DFB-Kapitän hatte im September zum wiederholten Mal einen Bruch des linken Mittelfußes erlitten. Ursprünglich hatte der FCB auf ein Comeback zu Beginn der Rückrunde gehofft. Mittlerweile wird jedoch erst Anfang März mit der Rückkehr Neuers gerechnet. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland sieht der Keeper nicht gefährdet. "Ich gehe fest davon aus, dass ich bei der WM im Tor stehe. Meiner Meinung nach steht der WM-Teilnahme gar nichts im Wege", hatte er im Interview mit der Bild vor drei Wochen verkündet.