Home>Fußball>Bundesliga>

Louis van Gaal: Borussia Dortmund kein großer Klub

Bundesliga>

Louis van Gaal: Borussia Dortmund kein großer Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warum van Gaal nicht zum BVB will

Louis van Gaal hätte kein Interesse daran, Borussia Dortmund zu übernehmen. Der Ex-Bayern-Coach hält den BVB nicht für einen großen Klub.
Louis van Gaal hätte kein Interesse daran, Borussia Dortmund zu trainieren.

Trainer-Routinier Louis van Gaal würde ein Angebot von Borussia Dortmund ausschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde dort nicht hingehen. Heute habe ich nicht mehr die Zeit, einen kleinen Klub zu einem großen zu machen", sagte der ehemalige Coach des FC Bayern beim Fernsehsender Fox Sports und betonte: "Borussia Dortmund ist nicht mit Bayern München zu vergleichen."

Van Gaal hätte im Sommer bei Bayer Leverkusen anheuern können. Aus dem genannten Grund sagte er der Werkself aber ab.

"Leverkusen ist ein Klub, der auf mich zugeschnitten ist, mit vielen jungen Talenten. Aber ich bin nicht mehr der Jüngste", erklärte der 66-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kritik an Mourinho

Der "General" hatte zuletzt den englischen Rekordmeister Manchester United trainiert. Jose Mourinho ersetzte ihn im Sommer 2016. Von dessen Arbeit ist er aber alles andere als überzeugt.

"Wir haben ordentlichen Fußball gespielt. Aber es war nicht die Art, die in England geschätzt wird. Wenn man sich United jetzt anschaut, komme ich zu dem Schluss, dass Mourinho nicht wirklich kritisiert wird - obwohl sie viel langweiliger spielen. Was United da macht, ist Defensiv-Fußball", sagte van Gaal.

Er schaue mittlerweile viel lieber dem Stadtrivalen der "Red Devils", Manchester City, zu.

Die Highlights des Manchester-Derbys im Video:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie spielen attraktiven Offensiv-Fußball", erklärte der 66-Jährige. Das Team von Pep Guardiola hatte am Wochenende das Manchester-Derby im Old Trafford mit 2:1 für sich entschieden.