Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Thomas Müller will rote Sitze in Allianz Arena

Bundesliga>

FC Bayern München: Thomas Müller will rote Sitze in Allianz Arena

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller will rote Sitze in Arena

Bayern-Star Thomas Müller wünscht sich komplett rote Sitze in der Allianz Arena. Auch die Fans hatten sich zuletzt klar zu dem Thema positioniert.
Thomas Müller wünscht sich wie viele Fans des FC Bayern rote Sitze in der Allianz Arena
Thomas Müller wünscht sich wie viele Fans des FC Bayern rote Sitze in der Allianz Arena
© Getty Images

FCB-Star Thomas Müller hat sich für rote Sitze in der Allianz Arena ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Besuch des Fanclubs Reinhausen in Regensburg am Sonntag sagte der Angreifer des FC Bayern München: "Ich bin ganz klar für rote Sitze und rot-weiße Trikots."

Damit spricht der Nationalspielern vielen Fans des Rekordmeisters aus der Seele.

Rummenigge gegen komplett rote Sitze

Erst beim Heimspiel gegen Hannover 96 hatten sich die Anhänger für neue Sitze stark gemacht und in der Südkurve ein Transparent mit der Aufschrift "Rot-weiße Sitze passen erstklassig zu rot-weißen Trikots" gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

So hatte sich Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in seinem Vorwort im Bayern-Magazin für das Hannover-Spiel geäußert. Der Bayern-Boss widersprach dort allerdings erneut dem Wunsch vieler Anhänger, komplett rote Sitze zu installieren.

"Vielleicht müssen wir nicht unbedingt das zehnte Stadion in Deutschland haben, das innen komplett mit roten Sitzschalen ausgestattet ist", heißt es im Vorwort: "Stattdessen könnten wir es alle gemeinsam mit Sammy Kuffour halten: Rot-weiße Sitze passen erstklassig zu rot-weißen Trikots. Und dieses Ensemble gäbe es dann exklusiv in München, beim FC Bayern."

Graue Sitze sollen nicht weggeworfen werden

Die Südkurve wiederum positionierte sich beim Hannover-Spiel mit einem weiteren Banner gegen die Pläne, zumindest Teile der grauen Sitze zu behalten - wie zuletzt auf der Jahreshauptversammlung kommuniziert.

Finanz-Vorstand Jan-Christian Dreesen hatte dort erklärt, die Kunststoffsitze seien noch in tadellosem Zustand und man wolle eigentlich keine quasi neuen Sitze wegwerfen.

{ "placeholderType": "MREC" }
allianz_roter_stuhl_infografik_720.jpg

Bayerns Fans wünschen sich aber eine komplette Abkehr vom Grau und stellten dies mit einem weiteren Spruchbanner klar. "Unser Kalle hat's erkannt – grau gehört verbannt", schrieben die Anhänger dort.

Sitze in der Arena ein Dauerthema

Nach dem Auszug von Stadtrivale TSV 1860 München aus der Arena in Fröttmaning hatte der Rekordmeister auf der Jahreshauptversammlung die neue Bestuhlung im Stadion thematisiert.

Der favorisierte Vorschlag seinerzeit: Der Mittelrang soll rot werden, der Unter- und Oberrang grau bleiben. Die Aufgänge auch rot.

Das Thema dürfte Fans und Verantwortliche in jedem Fall noch eine Weile beschäftigen