Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Nach Spiel Schalke - Köln gibt es Krawallen in Düsseldorf

Bundesliga>

Bundesliga: Nach Spiel Schalke - Köln gibt es Krawallen in Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln-Fans in Krawallen verwickelt

Nach dem Spiel zwischen Schalke 04 und dem 1. FC Köln kommt es zu Krawallen in Düsseldorf. Fortuna-Fans warten zuvor offenbar gezielt auf den Kölner Zug.
1. FSV Mainz 05 v 1. FC Koeln - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Schalke 04 und dem 1. FC Köln (2:2) ist es am späten Samstagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu Ausschreitungen von rund 360 Problemfans gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben der Bundespolizei suchten "zahlreiche Kölner die körperliche Auseinandersetzung mit circa 30 vermummten Düsseldorfer Fans, die offensichtlich gezielt auf den Zug mit den Kölner dort gewartet hatten".

In Gelsenkirchen war es trotz Absperrgittern und Sichtschutzzäunen zu gegenseitigen Provokationen von Schalke- und FC-Anhängern während der Abreise gekommen.

Um eine körperliche Auseinandersetzung von etwa 150 Personen auf der Empore im Gelsenkirchener Hauptbahnhof zu verhindern, mussten Einsatzkräfte der Bundespolizei auch hier Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen, hieß es in der Mitteilung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehrere Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Widerstands und Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.