Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, 1. FC Köln: Lukas Podolski bedankt sich bei Stöger

Bundesliga>

Bundesliga, 1. FC Köln: Lukas Podolski bedankt sich bei Stöger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski bedankt sich bei Stöger

Nach dem Rauswurf von Peter Stöger beim 1. FC Köln meldet sich Lukas Podolski zu Wort. Das Kölner Urgestein richtet bewegende Worte an den Österreicher.
Lukas Podolski (r.) und Peter Stöger (l.)
Lukas Podolski (r.) und Peter Stöger (l.)
© twitter.com/Podolski10

Der 1. FC Köln hat sich offiziell von Peter Stöger als Trainer der Geißböcke getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kölner Verantwortlichen kamen zu dem Schluss, dass die Entlassung des Trainers notwendig ist, um eine Wende beim Tabellenletzten der Bundesliga einzuleiten.

Der ehemalige Köln-Star und Weltmeister Lukas Podolski bedankte sich via Twitter bei Stöger für dessen Arbeit in den letzten Jahren.

"Danke Peter! Für das, was du für den FC gemacht, die Stadt und die Menschen hier. Dank dir ist der FC endlich wieder International dabei. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute. Köln wird dich immer im Herzen haben und nicht vergessen - da bin ich mir sicher", schrieb Podolski.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Podolski, der aktuell in Japan aktiv ist, spielte selbst nie unter Stöger, da der Österreicher erst 2013 – kurz nach Podolskis Wechsel zum FC Arsenal – nach Köln kam.

Stöger hatte die Kölner nach seinem Amtsantritt aus der 2. Liga bis auf den fünften Tabellenplatz in der Bundesliga und in die Europa League geführt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch ein anderer ehemaliger Kölner bedankte sich bei Stöger.

Anthony Modeste, der vom FC zu Tianjin Quanjian nach China wechselte, nannte Stöger bei Instagram einen "unglaublichen Trainer". Modeste schrieb weiter: "Ich weiß, dass der Fußball manchmal grausam ist. Er hat es nicht verdient, gehen zu müssen."