Home>Fußball>Bundesliga>

Maximilian Philipp fehlt Borussia Dortmund wegen Knieverletzung mehrere Monate

Bundesliga>

Maximilian Philipp fehlt Borussia Dortmund wegen Knieverletzung mehrere Monate

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knie! Philipp fehlt BVB monatelang

Das Verletzungspech bei Borussia Dortmund hält an. Maximilian Philipp fehlt dem BVB mehrere Monate wegen einer schweren Knieverletzung. Auch die Kniescheibe ist betroffen.
Bayer 04 Leverkusen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Borussia Dortmund bleibt vom Verletzungspech gebeutelt. Maximilian Philipp wird dem BVB mehrere Monate lang fehlen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivspieler erlitt im Bundesligaspiel am vergangenen Samstag bei Bayer Leverkusen "eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe", das teilte der Verein am Dienstag mit.

Castro fehlt mehrere Wochen

In dieser Partie hatte auch Mittelfeldspieler Gonzalo Castro einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk erlitten, der ihn zu einer wochenlangen Pause zwingt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bayer 04 Leverkusen v Borussia Dortmund - Bundesliga
+15
Borussia Dortmund und sein Lazarett: Die Verletzten-Akte des BVB

Castro war in der 44. Minute von seinem Gegenspieler Wendell gefoult worden, der danach die Rote Karte gesehen hatte. Philipp hatte sich bereits in der achten Minute das Knie verdreht und musste vorzeitig vom Feld.

Auch für Götze ist das Jahr gelaufen

Eine Woche zuvor hatte sich bereits Mario Götze beim 4:4 im Derby gegen Schalke 04 einen Bänderteilriss im Sprunggelenk zugezogen.

Prognose: sechs Wochen Pause. Auch für Götze ist somit das Jahr 2017 gelaufen.