Home>Fußball>Bundesliga>

Hannover 96: Martin Kind gewinnt vor Gericht im Übernahme-Streit

Bundesliga>

Hannover 96: Martin Kind gewinnt vor Gericht im Übernahme-Streit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Antrag gegen Kind zurückgewiesen

Ein Antrag auf eine Einstweilige Verfügung gegen die Übernahme von Hannover 96 durch Martin Kind wurde zurückgewiesen. Ralf Nestler prüft weiteres Schritte.
Martin Kind ist seit Juli 2006 Vorsitzender beim Bundesligisten Hannover 96
Martin Kind ist seit Juli 2006 Vorsitzender beim Bundesligisten Hannover 96
© Getty Images

Etappensieg für Martin Kind: Die 1. Zivilkammer des Landgerichts Hannover hat am Freitag in erster Instanz einen Antrag auf eine Einstweilige Verfügung gegen die Übernahme von Hannover 96 durch seinen Präsidenten zurückgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine entsprechende juristische Forderung hatte 96-Aufsichtsratsmitglied Ralf Nestler zu Wochenbeginn erhoben. Der Jurist will nun die Begründung für diese Entscheidung sorgfältig prüfen und strebt eine sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss an.

Der Streit um die Zukunft des Bundesliga-Aufsteigers spaltet die Anhänger des Traditionsklubs seit Monaten in zwei Lager. Mit einer Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) über den Antrag Kinds, der seit mehr als 20 Jahren die Niedersachsen maßgeblich fördert, wird bis zum Jahresende gerechnet.