Home>Fußball>Bundesliga>

Jupp Heynckes wohl zurück zum FC Bayern - Das SPORT1-User Voting

Bundesliga>

Jupp Heynckes wohl zurück zum FC Bayern - Das SPORT1-User Voting

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Voting: Heynckes-Rückkehr richtig?

Jupp Heynckes kehrt nach dem Triple 2013 jetzt offenbar erneut zum FC Bayern zurück. Ist das die richtige Entscheidung? Stimmen Sie jetzt ab!
Die Bayern-Fans an der Säbener Straße sehen die voraussichtliche Rückkehr von Jupp Heynckes auf die Münchener Trainerbank positiv.

Es wäre eine der sensationellsten Trainer-Comebacks der Bundesliga-Geschichte: Der FC Bayern München wird offenbar seinen früheren Erfolgscoach Jupp Heynckes reaktivieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, soll der 72-Jährige den deutschen Rekordmeister nach der Entlassung von Carlo Ancelotti aus der sportlichen Krise führen.

Heynckes hatte seine Karriere nach dem Triple-Sieg mit den Roten im Frühjahr 2013 beendet. Für den ehemaligen Spieler wäre es die vierte Amtszeit beim FC Bayern.

Tuchel als Nachfolger vom Tisch

Damit wäre ein Engagement des zuvor als klaren Favoriten gehandelten Thomas Tuchel vom Tisch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen des kicker sollen sich die Gespräche mit dem Ex-Coach von Borussia Dortmund zu lange hingezogen haben, sodass die Münchner Führungsriege letztlich von einer Verpflichtung Abstand nahm.

Lesen Sie auch

Ist die angebliche Verpflichtung Heynckes' angesichts der Alternativen wie Thomas Tuchel, Luis Enrique, Julian Nagelsmann und Mehmet Scholl die richtige Entscheidung?