Home>Fußball>Bundesliga>

Naby Keita von RB Leipzig angeschlagen - FC Bayerns Thiago entschuldigt sich

Bundesliga>

Naby Keita von RB Leipzig angeschlagen - FC Bayerns Thiago entschuldigt sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig gibt Entwarnung bei Keita

Naby Keita bekommt im Topspiel einen Tritt von Gegenspieler Thiago ab - hat aber Glück. In der Kabine folgt die Entschuldigung für das Foul.
NABY KEITA
NABY KEITA
© Getty Images

RB Leipzig hat vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch beim FC Porto Entwarnung bei Naby Keita gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schlüsselspieler der Sachsen hatte das Top-Duell bei Bayern München (0:2) wenige Minuten vor Schluss verlassen müssen. Am Sonntag gaben die "Roten Bullen" jedoch Entwarnung. Keita habe sich eine Schienbein-Prellung zugezogen.

SV Werder Bremen v FC Augsburg - Bundesliga
SV Werder Bremen v FC Augsburg - Bundesliga
SV Werder Bremen v FC Augsburg - Bundesliga
+81
Die Bilder des 10. Bundesliga-Spieltags

"Er hat einen Schlag auf den Fuß bekommen und hatte danach Schmerzen", sagte RB-Coach Ralph Hasenhüttl: "Ich hoffe, es ist für Mittwoch kein Problem."

Am Sonntag gab der Österreicher nach dem Regenerationstraining allerdings schon leichte Entwarnung. "Es geht ihm besser, der Tritt war nicht ganz so schlimm", berichtete Hasenhüttl (50).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittelfeldakteur Keita (22) war in der Schlussphase von Bayern-Profi Thiago zu Fall gebracht worden und wurde laut Hasenhüttl "genau an der Stelle getroffen, die ihm schon weh getan hat." Verursacher Thiago sei allerdings nach dem Spiel in die Leipziger Kabine gekommen und habe sich entschuldigt, ergänzte der österreichische Trainer des Tabellendritten.