Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: James und Coman stehen gegen RB Leipzig im Kader

Bundesliga>

FC Bayern: James und Coman stehen gegen RB Leipzig im Kader

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James und Coman für Leipzig fit

Jupp Heynckes kann im Topspiel am Samstag gegen RB Leipzig auf James und Kingsley Coman zurückgreifen. In der Abwehr setzt er auf zwei Weltmeister.
863403372.jpg
© Getty Images

Bayern München kann im Topspiel der Bundesliga gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) auf Offensivstar James zurückgreifen. Der 26-Jährige habe nach auskurierten Rückenproblemen wieder "ohne Beschwerden" trainiert, sagte Trainer Jupp Heynckes am Freitag, "er wird ins Aufgebot gehen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Kingsley Coman stehe trotz eines Hämatoms am Knie zur Verfügung, sagte der Coach: "Er ist hoch motiviert und möchte spielen, dem ist nicht entgegenzubringen." Heynckes ließ zudem durchblicken, dass er weiter auf das Duo Jerome Boateng und Mats Hummels im Abwehrzentrum setzt sowie Javi Martinez auf der Sechs zum Einsatz kommen wird.

Ribery kommentiert Bayerns Spiel gegen Leipzig
00:54
Ribery kommentiert Bayern-Spiel - und eskaliert völlig

Ribery-Rückkehr nicht abzusehen

Bei Franck Ribery will er nach dessen Knieverletzung "kein Risiko" eingehen, ein Comebackzeitpunkt sei nicht abzusehen. Heynckes registriert aber, wie sehr sich der Franzose in der Reha schindet. "Er ist motiviert wie nie zuvor. Früher hat er den Fitnessraum gemieden, heute liebt er ihn", sagte er.

Heynckes erwartet "genau so ein enges Spiel" wie am vergangenen Mittwoch im DFB-Pokal (5:4 i.E.), "es wird sicher wieder ein Topspiel werden". Für beide Mannschaften sei es nach dem giftigen Duell von Leipzig aber "nicht so einfach, wieder zur Normalität zu finden".