Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bernd Leno von Bayer Leverkusen kritisiert Videobeweis

Bundesliga>

Bundesliga: Bernd Leno von Bayer Leverkusen kritisiert Videobeweis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leno schimpft über Videobeweis

Bernd Leno kann mit dem Videobeweis in seiner aktuellen Form nichts anfangen. Leverkusens Torhüter hält das System für komisch und "völlig daneben."
1. FSV Mainz 05 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

Nationaltorhüter Bernd Leno sieht derzeit wenig Sinn im Videobeweis.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Videobeweis in seiner jetzigen Form geht mir auf die Nerven. Dadurch geht viel kaputt", sagte der Schlussmann des Bundesligisten Bayer Leverkusen im kicker-Interview.

Bernd Leno schimpft über Videobeweis
00:19
Leno schimpft über Videobeweis

Besonders die teils langen Wartezeiten bis zu einer Entscheidung stören den 25-Jährigen.

"Das ist einfach komisch"

"Fünf Minuten warten zu müssen, bis eine Entscheidung feststeht, finde ich völlig daneben. Gegen Wolfsburg habe ich mich nur eine Sekunde über unser 1:0 gefreut, weil ich aufgrund der Wolfsburger Proteste (wegen vermeintlichen Handspiels, Anm. d. Red.) sofort gedacht habe: Mist, jetzt zählt das vielleicht gar nicht. Da denkst du: Lieber juble ich erst mal nicht - das ist einfach komisch", sagte Leno.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die derzeitige Nummer drei in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hinter Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen macht sich zudem Sorgen um den Einfluss auf den Fußball insgesamt: "Die Emotionen, die diesen Sport so ausmachen, gehen dadurch zum Teil verloren. Außerdem leidet der Spielfluss darunter."