Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: U21-Co-Trainer Uwe Fecht nach Herzinfarkt gestorben

Bundesliga>

1. FC Köln: U21-Co-Trainer Uwe Fecht nach Herzinfarkt gestorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln trauert um Co-Trainer Fecht

Der 1. FC Köln trauert um U21-Co-Trainer Uwe Fecht. Der 58-Jährige stirbt nach einem Herzinfarkt.
Der 1. FC Köln trauert um U21-Co-Trainer Uwe Fecht
Der 1. FC Köln trauert um U21-Co-Trainer Uwe Fecht
© Imago

Trauer beim 1. FC Köln: U21-Co-Trainer Uwe Fecht ist in der Nacht zu Donnerstag gestorben. Vor zwei Wochen erlitt der Co-Trainer der Kölner U21 in Anwesenheit seines Trainerkollegen Patrick Helmes einen Herzinfarkt. Infolgedessen ist Fecht in der Nacht zu Donnerstag gestorben. Er hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Der ehemalige Nationalspieler Helmes war nach der Herzattacke dermaßen geschockt, dass er seinen Trainerposten bei der U21 zur Verfügung gestellt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist ein schweres Schicksal, das uns alle beim FC sehr getroffen hat. Nach dem dramatischen Vorfall im Geißbockheim waren wir immer in Kontakt mit Uwe Fechts Familie und haben gehofft, dass er sich erholt und die Situation übersteht", sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke auf der Homepage der Geißböcke. "Wir trauern mit seiner Frau und seinen Kindern und wünschen ihnen in diesen schweren Tagen ganz viel Kraft."

Fecht war seit Jahresbeginn beim FC als Trainer aktiv. Als Spieler absolvierte er unter anderem 77 Zweitligaspiele für den MSV Duisburg.

Köln-Spiel in Aachen abgesagt

Die für kommenden Samstag angesetzte Regionalliga-Partie zwischen Alemannia Aachen und dem 1. FC Köln wurde auf Wunsch der Kölner abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.