Home>Fußball>Bundesliga>

Thilo Kehrer sieht seine Zukunft bei Schalke 04

Bundesliga>

Thilo Kehrer sieht seine Zukunft bei Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehrer sieht seine Zukunft bei S04

Thilo Kehrer sagt, dass er keine Wechselgedanken hege und sich bei Schalke am richtigen Platz fühle. Er erhofft sich eine Konstanz auf dem Trainerposten.
THILO KEHRER (FC Schalke 04): 20 Jahre / 19 Bundesligaspiele / 1 Tor
THILO KEHRER (FC Schalke 04): 20 Jahre / 19 Bundesligaspiele / 1 Tor
© Getty Images

U21-Nationalspieler Thilo Kehrer hat zwar eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Schalke 04 abgelehnt, sieht seine Zukunft dennoch beim Revierklub.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe noch bis 2019 Vertrag. Deswegen spielen Wechselgedanken keine Rolle. Zumal ich jetzt spiele und weiß, dass ich am richtigen Platz bin", sagte der Abwehrspieler der Sport Bild.

Der 20-Jährige will zunächst die Entwicklung bei den Königsblauen abwarten. "Für mich ist es nicht nur wichtig, regelmäßig zu spielen. Es ist für jeden Spieler wünschenswert, dass es im Verein auch eine gewisse Konstanz in den Bereichen Trainer und Mannschaft gibt", sagte Kehrer.

Kind der Knappenschmiede

Der gebürtige Tübinger spielt seit der U17 auf Schalke und hat unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco zum ersten Mal einen Stammplatz ergattert. Er ist einer von nur noch fünf Spielern im Profikader, die in der Schalker Nachwuchsabteilung "Knappenschmiede" ausgebildet wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor gut zwei Jahren gehörten noch 18 Eigengewächse zum Bundesliga-Aufgebot der Gelsenkirchener.