Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Laszlo Benes erleidet Mittelfußbruch

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Laszlo Benes erleidet Mittelfußbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benes erleidet Mittelfußbruch

Laszlo Benes zieht sich beim Test gegen VVV Venlo einen Mittelfußbruch zu. Der Slowake fehlt Borussia Mönchengladbach für mehrere Monate.
Borussia Moenchengladbach v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Semi Final
Borussia Moenchengladbach v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Semi Final
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach muss für den Rest der Hinrunde auf Mittelfeldspieler Laszlo Benes verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Slowake erlitt beim Test gegen VVV Venlo am Dienstag (5:1) einen Mittelfußbruch. Nach Angaben der Borussia fehlt der 20-Jährige der Fohlenelf somit in den kommenden drei Monaten.

"Ganz bitter"

Benes hatte sich die Verletzung ohne Fremdeinwirkung zugezogen, wahrscheinlich muss er operiert werden. "Das ist ganz bitter für Laci, aber auch für uns, denn wir haben ja bereits mehrere langwierige Ausfälle", sagte Co-Trainer Dirk Bremser.

Neben Benes stehen derzeit auch Tobias Strobl (Kreuzband- und Außenmeniskusriss im Knie), Ibrahima Traore (Muskelbündelriss im Oberschenkel) und Josip Drmic (Aufbautraining nach Knieverletzung) der Borussia längerfristig nicht zur Verfügung.