Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln bangt vor Augsburg-Spiel um Marcel Risse und Milos Jojic

Bundesliga>

1. FC Köln bangt vor Augsburg-Spiel um Marcel Risse und Milos Jojic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln bangt um Mittelfeld-Duo

Die Geißböcke müssen vor dem Europa-League-Highlight beim FC Arsenal am Wochenende in Augsburg antreten. Coach Peter Stöger bangt um zwei Stammkräfte.
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-HAMBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-HAMBURG
© Getty Images

Europa-League-Teilnehmer 1. FC Köln bangt vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) in der Bundesliga um die Einsätze der beiden Mittelfeldspieler Marcel Risse und Milos Jojic.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist nicht sicher, ob sie dabei sind", sagte Trainer Peter Stöger am Donnerstag: "Wir müssen sehen, ob ein Einsatz Sinn macht".

Jojic hatte am Mittwoch das Training mit Kniebeschwerden abbrechen müssen, Risse klagte nach dem Spiel gegen den Hamburger SV über muskuläre Beschwerden. Über einen möglichen Einsatz soll kurzfristig entschieden werden.

Der Auftakt der UEFA Europa League: FC Arsenal - 1. FC Köln am 14. September ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kölner sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, was für Trainer Stöger aber noch kein Grund zur Panik ist: "Ich bin beruhigt. Im Training war zu sehen, dass sich die Spieler aufdrängen wollten", sagte der Österreicher, mahnte aber auch vor dem kommenden Gegner: "Augsburg ist ein Team, das unangenehm zu spielen ist." Noch nie hat der FC ein Bundesligaspiel beim FC Augsburg gewonnen, in insgesamt acht Duellen gab es nur einen Sieg für die Rheinländer.