Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04 bestätigt Interesse von Juventus Turin an Höwedes

Bundesliga>

Schalke 04 bestätigt Interesse von Juventus Turin an Höwedes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidel: Juve an Höwedes interessiert

Juventus Turin will Benedikt Höwedes nach Italien holen, das bestätigte der Schalke-Manager. Auch der Spieler will weg - nur der Trainer sagt etwas anderes.
Christian Heidel ist Manager und Vorstandsmitglied beim FC Schalke 04
Christian Heidel ist Manager und Vorstandsmitglied beim FC Schalke 04
© Getty Images

Manager Christian Heidel von Schalke 04 hat das Interesse des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin an Weltmeister Benedikt Höwedes bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Juventus hat vor einer Stunde erstmals mit uns Kontakt aufgenommen. Benedikt Höwedes hat mir Donnerstag gesagt, dass er sich vorstellen kann, den Verein in Richtung Turin zu verlassen", sagte Heidel auf der Pressekonferenz am Freitag.

Trainer Domenico Tedesco ergänzte: "Wir wünschen uns, dass Bene ein Spieler des Vereins bleibt, klar, aber grundsätzlich soll man Reisende nicht aufhalten."

Der 29-jährige Höwedes soll bei der Alten Dame einen Vertrag bis 2020 erhalten. Er soll Leonardo Bonucci ersetzen, der für 42 Millionen Euro zum AC Mailand gewechselt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Defensivspezialist war vom neuen Coach als Kapitän abgesetzt worden. In den ersten beiden Pflichtspielen, beim 2:0 im DFB-Pokal beim Regionalligisten BFC Dynamo und beim 2:0 in der Bundesliga gegen Vizemeister RB Leipzig, kam er nicht zum Einsatz. Höwedes hat bei den Gelsenkirchenern noch einen Vertrag bis 2020.