Home>Fußball>Bundesliga>

Polizisten verhöhnen in Video Timo Werner von RB Leipzig

Bundesliga>

Polizisten verhöhnen in Video Timo Werner von RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polizisten kränken Werner in Video

Nächste Episode im Bashing von Timo Werner: In einem YouTube-Video ist zu sehen, wie mutmaßliche Polizisten den Star von RB Leipzig verhöhnen.
Timo Werner von RB Leipzig ist seit seiner Schwalbe gegen Schalke 04 in Ungnade gefallen
Timo Werner von RB Leipzig ist seit seiner Schwalbe gegen Schalke 04 in Ungnade gefallen
© Getty Images

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem eine Gruppe Polizisten Timo Werner von RB Leipzig verhöhnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darin ist zu sehen, wie einer der uniformierten und mit einer Waffe ausgestatteten Beamten in einem Umkleideraum ein Trikot des Leipzigers aus dem Spind zieht und das Lied von Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold "Timo Werner ist ein Hurensohn" schmettert.

Zwei seiner Kollegen stimmen daraufhin mit ein. Am Ende des Clips, der auf YouTube kursiert, ist sogar ein Spucken zu hören.

Werner seit seiner Schwalbe in Ungnade

Die Echtheit des Clips ist inzwischen so gut wie bestätigt. Die Szene sei "in einer Liegenschaft der hessischen Polizei gedreht" worden, bestätigte ein Sprecher der Behörde Spiegel Online. Lediglich die Identität sei noch nicht geklärt, doch aufgrund strenger Zugangskontrollen schließe der Sprecher fremde Personen oder gar Schauspieler aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizisten haben nun Konsequenzen zu befürchten.

"Wir haben erst durch den Bild-Anfruf Kenntnis von diesem Video erlangt. Wir werden den Vorgang einer dienstaufsichtsrechtlichen Untersuchung unterziehen und haben die Behördenleitung informiert", sagte Andreas Rieger, Sprecher der Hessischen Bereitschaftspolizei, der Bild.

Timo Werner sieht sich seit seiner Schwalbe in der vergangenen Saison gegen Schalke 04 immer wieder Schmähungen ausgesetzt.