Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Höger ist mit seiner Rolle beim 1. FC Köln unzufrieden

Bundesliga>

Marco Höger ist mit seiner Rolle beim 1. FC Köln unzufrieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Höger: "Bin natürlich unzufrieden"

Marco Höger macht seinem Ärger über seine Reservistenrolle beim 1. FC Köln Luft. Trainer Peter Stöger habe kein Gespräch mit ihm geführt.
FC Ingolstadt 04 v 1. FC Koeln - Bundesliga
FC Ingolstadt 04 v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Marco Höger ist mit seiner aktuellen Rolle als Reservist beim 1. FC Köln unglücklich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit null Minuten in zwei Spielen, die wir auch noch verloren haben, bin ich natürlich unzufrieden", sagte der Mittelfeldspieler dem Kölner Stadt-Anzeiger: "In der vergangenen Saison habe ich 30 Spiele absolviert. Es wäre aber fatal, wenn ich zufrieden wäre."

Kein Austausch mit Stöger

Wieso er im Team von Trainer Peter Stöger derzeit keinen Platz hat, weiß der 27-Jährige nach eigenen Angaben nicht. Es hätte keinen Austausch darüber zwischen ihm und dem Trainer gegeben, meinte Höger: "Ich erwarte aber auch nicht, dass der Trainer mit jedem, der nicht spielt, besondere Einzelgespräche führt."

Auf Högers Position im Mittelfeldzentrum scheinen momentan Nationalspieler Jonas Hector und Kapitän Matthias Lehmann gesetzt. Das bedeutet für den Ex-Schalker jedoch nicht, dass er sich dauerhaft hinter den beiden Führungsspielern anstellen will.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ob Härtefall oder nicht: Fakt ist, dass ich spielen will", sagte er: "Mein Anspruch ist es, beim FC eine Führungspersönlichkeit zu sein. Den kann ich derzeit so nicht erfüllen."