Home>Fußball>Bundesliga>

Jochaim Löw trifft sich mit Bundesliga-Trainern bei Trainertagung

Bundesliga>

Jochaim Löw trifft sich mit Bundesliga-Trainern bei Trainertagung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw trifft sich mit Liga-Trainern

Der Deutsche Fußball-Bund lädt zum ersten großen Trainergipfel seit 2013. Joachim Löw und Horst Hrubesch wollen sich wieder regelmäßig mit ihren Kollegen austauschen.
Chile v Germany: Final - FIFA Confederations Cup Russia 2017
Chile v Germany: Final - FIFA Confederations Cup Russia 2017
© Getty Images

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) lädt am kommenden Sonntag und Montag in Hannover erneut zu einer Trainertagung ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund um das Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und Schalke 04 (Sonntag, 18.00 Uhr) treffen sich Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch mit den Cheftrainern der Bundesligisten.

Die bislang letzte Tagung der in Deutschland angestellten Fußball-Toptrainer fand 2013 in Düsseldorf statt. Das Forum soll in Zukunft als Projekt der DFB-Akademie unter Federführung von Oliver Bierhoff regelmäßiger stattfinden.

"Ich begrüße es sehr, dass wir die Spitzentrainer unseres Verbandes und aus der Bundesliga wieder zu einem gemeinsamen und regelmäßigen Austausch zusammenbringen", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel: "Fernab der Tagesaktualität setzt der DFB eine gute Tradition der Wissensvertiefung fort. Wir wünschen uns, dass DFB-Trainer und Bundesligatrainer noch stärker miteinander ins Gespräch kommen, Synergien nutzen und neue Impulse für ihre Arbeit gewinnen."