Home>Fußball>Bundesliga>

James Rodriguez vom FC Bayern München für Kolumbien nominiert

Bundesliga>

James Rodriguez vom FC Bayern München für Kolumbien nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James reist zum Nationalteam

James Rodriguez steht im offiziellen Aufgebot Kolumbiens für die WM-Quali. Ein Einsatz soll erst nach Absprache mit dem FC Bayern erfolgen.
FBL-WC-2018-ECU-COL
FBL-WC-2018-ECU-COL
© Getty Images

Kolumbiens Nationaltrainer Jose Pekerman hat James Rodriguez vom FC Bayern München in sein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Venezuela (31. August) und Brasilien (5. September) berufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige hatte sich am 1. August einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen und trainiert derzeit in München individuell. James unterzog sich deshalb am Sonntag einem Medizincheck durch Mannschaftsarzt Dr. Volker Braun.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Als Ergebnis verständigten sich die Münchner mit dem Kolumbianer darauf, dass er im ersten Spiel auf keinen Fall zum Einsatz kommt. "Ob James in der zweiten Partie auflaufen kann, wird nach Rücksprach mit Dr. Volker Braun und dem Arzt der kolumbianischen Nationalmannschaft entschieden", hieß es in einer Mitteilung des FC Bayern.

Grundsätzlich sind den Bayern die weiten Reisen ihrer südamerikanischen Stars wie etwa bei Arturo Vidal (Chile) oder in der vergangenen Saison bei Douglas Costa (Brasilien) zu Länderspielen ein Dorn im Auge. Die Spieler würden "zum Teil nicht seriös behandelt", hatte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zuletzt einmal moniert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es besteht für die Vereine aber Abstellungspflicht.