Home>Fußball>Bundesliga>

Hannover 96: Anzeige wegen Ausschreitungen in Burnley

Bundesliga>

Hannover 96: Anzeige wegen Ausschreitungen in Burnley

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover zeigt Krawallmacher an

Der Bundesligist erstattet Anzeige gegen die Krawallmacher beim Testspiel in Burnley. Das Spiel ist nach den Ausschreitungen abgebrochen worden.
Burnley v Hannover 96 - Pre-Season Friendly
Burnley v Hannover 96 - Pre-Season Friendly
© Getty Images

Hannover 96 hat angekündigt, "mit Vehemenz" gegen die Personen vorzugehen, die beim Testspiel des Aufsteigers am vergangenen Samstag beim englischen Erstligisten FC Burnley für Ausschreitungen gesorgt hatten. Durch die Krawalle wurde der Spielabbruch provoziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Leute hätten "dem Ansehen des Vereins massiven Schaden zugefügt", teilten die Niedersachsen am Montag mit und kündigten an, Strafanzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

Zur Unterstützung der Ermittlungen werde man "umfangreiches Foto- und Videomaterial zur Verfügung stellen", das bei der Identifizierung der Personen helfen soll, die in Burnley schwere Sachbeschädigungen geleistet und einen britischen Polizisten verletzt haben.