Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Testspiel des VfB Stuttgart gegen Betis Sevilla

Bundesliga>

Bundesliga: Testspiel des VfB Stuttgart gegen Betis Sevilla

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart verliert Generalprobe

Der VfB Stuttgart muss sich im letzten Testspiel vor dem Saisonstart einem spanischen Erstligisten geschlagen geben. Holger Badstuber kommt nicht zum Einsatz.
Der VfB Stuttgart verliert das Testspiel gegen Real Betis mit 1:2. Obwohl es gut los ging, konnten die Schwaben das Spiel nicht für sich entscheiden.

Aufsteiger VfB Stuttgart hat noch ohne Neuzugang Holger Badstuber bei der Generalprobe für die neue Saison gepatzt. Die Schwaben unterlagen dem spanischen Erstligisten Betis Sevilla im letzten Test mit 1:2 (1:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Daniel Ginczek (18.) brachte den VfB im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen zunächst in Führung, Fabian Ruiz (24.) und Sergio Leon (53.) drehten die Begegnung jedoch. Zu allem Überfluss musste Emiliano Insua nach der Pause verletzt ausgewechselt werden. Der VfB teilte mit, dass der Argentinier "bis auf Weiteres" ausfällt. 

Bei den Gegentoren sahen die VfB-Torhüter Ron-Robert Zieler (1.) und Mitch langerak (2.) schlecht aus.

Aua! Ginczek schießt sich selbst ab
00:28
Aua! Ginczek schießt sich selbst ab

Der erst am Freitag verpflichtete Badstuber war nicht mit nach Reutlingen gereist und absolvierte stattdessen eine individuelle Trainingseinheit in Stuttgart.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstmals ernst wird es für den VfB am kommenden Sonntag (18.30 Uhr) in der ersten DFB-Pokalrunde beim FC Energie Cottbus. Eine Woche später steht zum Liga-Auftakt das Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf dem Programm.