Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Rasen des 1. FC Köln wegen Rasenheizung kaputt?

Bundesliga>

Bundesliga: Rasen des 1. FC Köln wegen Rasenheizung kaputt?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölns Rasen wegen Heizung kaputt?

Schon nach dem ersten Heimspiel gegen den Hamburger SV ist der Rasen im Stadion des 1. FC Köln in einem schlechten Zustand - schuld könnte ein Mitarbeiter sein.
1. FC Koeln v Hamburger SV - Bundesliga
1. FC Koeln v Hamburger SV - Bundesliga
© Getty Images

Der Rasen im Stadion des 1. FC Köln ist in einem schlechten Zustand - und das nach dem ersten Heimspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Hamburger SV war das Problem schon nach wenigen Minuten sichtbar, im Verlauf der Partie lösten sich immer wieder größere Stücke aus dem Geläuf.

"Der Rasen ist in keinem guten Zustand und nicht richtig verwurzelt", sagte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke der Bild.

Als Ursache des Problems wird laut Bild die Rasenheizung verdächtigt, die in den vergangenen drei Monaten ununterbrochen gelaufen sein soll.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ein Mitarbeiter der Kölner Sportstätten GmbH hatte demnach vergessen, die Heizung auszuschalten. Der Rasen wuchs nie komplett an.