Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Konstantin Rausch vom 1. FC Köln für HSV-Spiel fraglich

Bundesliga>

Bundesliga: Konstantin Rausch vom 1. FC Köln für HSV-Spiel fraglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rausch für HSV-Spiel fraglich

Konstantin Rausch vom 1. FC Köln erleidet im rheinischen Derby eine Gehirnerschütterung. Sein Einsatz im nächsten Bundesligaspiel steht auf der Kippe.
Borussia Moenchengladbach v 1. FC Koeln - Bundesliga
Borussia Moenchengladbach v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Konstantin Rausch vom Bundesligisten 1. FC Köln hat beim Liga-Auftakt der Geißböcke bei Borussia Mönchengladbach (0:1) eine Gehirnerschütterung erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Europa-League-Starter am Montag mit. Ob der 27 Jahre alte linke Außenbahnspieler am Freitag im Heimspiel gegen den Hamburger SV (20.30 im LIVETICKER) mitwirken kann, war zunächst offen.

Rausch war am Sonntag im Derby kurz vor der Halbzeit mit dem Gladbacher Angreifer Thorgan Hazard zusammengestoßen und wurde noch vor dem Seitenwechsel gegen Neuzugang Jannes Horn ausgewechselt.