Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: 12-jähriger Youssoufa Moukoko trifft erneut doppelt für die U17

Bundesliga>

Borussia Dortmund: 12-jähriger Youssoufa Moukoko trifft erneut doppelt für die U17

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

12-Jähriger trifft erneut doppelt

Youssoufa Moukoko aus der BVB-Jugend sorgt weiter für Furore. Der 12-jährige Angreifer führt die U17 in der Bundesliga West zum Derbysieg gegen den VfL Bochum.
dpa_Youssoufa_Moukoko.jpg
© Picture Alliance

Dieser Junge hat einen Lauf: Mit einem weiteren Doppelpack hat der 12-jährige Youssoufa Moukoko die U17 von Borussia Dortmund in der Bundesliga West zum Derbysieg gegen den VfL Bochum geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ausnahmetalent traf bereits am ersten Spieltag beim 3:0-Auftaktsieg gegen die SG Unterrath doppelt.

"Youssoufa ist ein klasse Junge und es macht jeden Tag Spaß mit ihm zu arbeiten. Aber auch bei ihm gibt es noch Dinge, die verbessert werden müssen", sagte Dortmunds Trainer Sebastian Geppert.

Gegen Bochum holte Moukoko in der elften Minute einen Elfmeter heraus und verwandelte diesen anschließend selbst zur Führung. Bei seinem zweiten Treffer in der 52. Minute stand er goldrichtig und staubte ab. Am Ende gewann der BVB mit 3:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der letzten Saison lief Moukoko bereits für die U15 des BVB auf und knipste in 21 Spielen gleich 33 Mal. Nun sorgt der 12-Jährige auch in der U17 Furore, obwohl seine Gegenspieler drei bis vier Jahre älter sind.

Lesen Sie auch

Zweifel am Alter des gebürtigen Kameruners mit deutschem Pass erstickte Vater Joseph direkt im Keim. "Sofort nach der Geburt habe ich ihn beim Deutschen Konsulat in Yaounde angemeldet. Wir haben eine deutsche Geburtsurkunde", erklärte er der Bild. Außerdem sei Mutter Marie erst 28 Jahre alt, sein Sohn könne also nicht älter als zwölf Jahre sein.