Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Nagelsmann outet sich als Fan von Frauenfußball

Bundesliga>

Julian Nagelsmann outet sich als Fan von Frauenfußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann: Frauen heulen weniger

Julian Nagelsmann erfreut sich an der hohen Qualität bei der Frauen-EM und kann sich einen Seitenhieb an den Männerfußball nicht ganz verkneifen.
Der Trainer der TSG Hoffenheim ist begeistert vom Frauenfußball.

Trainer Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim hat sich als Fan des Frauenfußballs offenbart.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich schaue das gerne, weil es ein viel ehrlicherer Sport ist als Männerfußball. Frauen heulen viel weniger rum, liegen nie am Boden", sagte der 29-Jährige dem kicker: "Die Frauen stehen auf und spielen weiter, die Netto-Spielzeit ist gefühlt bei 85 Minuten. Da gibt's keine Verzögerung, kein Gejammer, da ist nie jemand bei der Schiedsrichterin. Das gefällt mir."

Auch das EM-Auftaktmatch des deutschen Teams gegen Schweden (0:0) verfolgte Nagelsmann zumindest teilweise am Fernseher.  

"Ich war verwundert über die Qualität, es ist viel besser als vor zwei Jahren", sagte er und lobte den Auftritt des achtmaligen Europameisters: "In den 25 Minuten, die ich gesehen habe, waren sie 18 Klassen besser, aber haben leider kein Tor geschossen."