Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Videobeweis als Erklärung in Textform

Bundesliga>

Bundesliga: Videobeweis als Erklärung in Textform

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Videobeweis gibt es schriftlich

Die Fans in den Bundesliga-Stadien werden die Entscheidungen beim Videobweis nicht über Fernsehbilder verfolgen können.
Beim Confed Cup sorgte der Videobweis für einige Verwirrungen
Beim Confed Cup sorgte der Videobweis für einige Verwirrungen
© SPORT1

Die Zuschauer in den Stadien der Bundesliga werden beim Videobeweis wohl "schriftlich" über die Entscheidungsfindung informiert. Statt der Fernsehbilder soll ein Text auf den Videoleinwänden und -würfeln laufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Testphase des Weltverbandes FIFA beim Confed Cup war es zuletzt zu Verwirrung gekommen, weil die Entscheidungen des Videoschiedsrichters zunächst nicht nachvollziehbar waren.